Sensationell! Terrafinanz Wohnbau mischt bei der Verleihung für den Semy Award kräftig mit

Die SMX 2017 ist vorbei und wir nehmen viele Eindrücke mit. Allen voran sind wir auf unsere diesjährige Nominierung bei den Semy Awards in der Kategorie „Beste Small-Sized/Local SEA Kampagne“ stolz. Ganz schön beachtlich, zwischen den Big Playern der deutschen Agenturbranche mitmischen zu können.

SMX 2017 – Vortrag Arbresha Zymeri

Für die, die es nicht wissen: Terrafinanz ist ein Münchner Familienunternehmen. Die Firmengruppe errichtet neue Eigentumswohnungen für München und durchläuft von der Planung bis zur Übergabe den kompletten Entstehungsprozess.

Ein heiß umkämpfter Markt und eine tägliche Herausforderung für unser Marketing-Team. Wie wir SEA für uns genutzt und unsere „Neubau-Kampagne 2016″ erfolgreich aufgebaut haben, stellen wir euch hier kurz vor.

Klar, unser Wohnbau-Unternehmen hat sich ganz auf Neubauprojekte beziehungsweise Neubauwohnungen in München spezialisiert.

Die Kampagne beinhaltete deshalb primär folgende Suchanfragen

  • Neubau München
  • Neubauwohnungen München
  • Neubauten München

Die Anzeigentexte wurden in diesem Sinne auf unser Angebot abgestimmt und zielsicher formuliert.

Google Ergebnis Platz 1
Platz 1 bei Google für Terrafinanz

Anfang 2016 war die Kampagne schon gut aufgestellt, aber in vielen Bereichen doch noch ein kleiner Wildwuchs. Wir haben erst mal aufgeräumt und uns auf die wesentlichen Stärken konzentriert. Natürlich musste die Kampagne fortlaufend weiterentwickelt werden. Dabei haben wir die wirklich essentiellen Keywords gepusht – und schon bald erblühte eine eigenständige Kampagne, die von uns gehegt und gepflegt wurde.

Neubau München – Präsentation "Pflegen"

Zum Beispiel haben wir parallel zur AdWords-Optimierung auch die Zielseite https://www.terrafinanz.de/neubau immer wieder angepasst und zusammen mit der Kampagne in kleinen Schritten optimiert.

Neubau München – Mobilseite
terrafinanz.de/neubau – Mobilversion
Neubau München – Desktopseite
terrafinanz.de/neubau – Desktopversion

Inzwischen haben sich sowohl die SEA-Kampagne wie auch die Zielseite prächtig entwickelt und beindruckende Werte erreicht.

Neubau München – Visualisierung Kennzahlen

In dieser Kampagne haben wir es geschafft, einen eher für Brand-Keywords üblichen Qualitätsfaktor von fast durchgehendem 10/10 zu erreichen. Auch in Verbindung mit der sehr hohen CTR von über 20% und der sehr gut konvertierenden Zielseite wurden die Kosten pro Lead erheblich gesenkt. Der hohe Qualitätsfaktor gibt uns somit die Möglichkeit, eine durchschnittliche Position von 1,0 zu halten.

Vielen Dank!

Der Award ging dieses Jahr dann doch nicht an uns, aber gewonnen haben wir mit diesen Erfolgszahlen allemal. Unser Dankeschön geht an unser gesamtes Team – Markus, Daniel, Fabian, René, Sebastian, Sinan und Kathrin – die das beste Beispiel dafür sind, wie kreativ und erfolgreich eine Zusammenarbeit zwischen Marketing und Entwicklung aussehen kann.

Arbresha Zymeri
Arbresha Zymeri bei Ihrem Vortrag auf der SMX

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Kampagnen-Einblicken inspirierende Insights liefern konnten. Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten SMX. Wir sind auf jeden Fall dabei!

Arbresha & Sebastian